Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14-Mannschaft von Fortuna Logabirum ist mit einem klaren Sieg in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Beim SV Brake gewannen die Ostfriesen mit 71:55.

Von Beginn an waren die Logabirumer das bessere Team, kamen aber vielfach erst im zweiten oder dritten Anlauf zu Punkten. Die gewöhnungsbedürftigen Bretter in Brake machten den Fortunen zu schaffen. Profitiert hat davon vor allem Malte Ostermann, der mit insgesamt 39 Punkten der überragende Spieler war. Nach dem ersten Viertel führte Logabirum verdient mit 18:11. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeit auf 35:21 ausbauen, wobei nun auch die anderen Spieler mutiger agierten und sich die Punkte auf viele Spieler verteilten.

Nach dem Seitenwechsel geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Ein ausgeglichenes drittes Viertel, das die Gastgeber knapp für sich entscheiden konnten, brachte zehn Minuten vor Schluss eine immer noch beruhigende 51:39-Führung. In den ersten fünf Minuten des letzten Viertels fiel dann schnell die endgültige Entscheidung zugunsten der Fortuna, die mit einem 14:4-Lauf starten und letztlich ungefährdet 71:55 gewannen.

Logabirum: Marielle de Schutter, Simon Feikes (4 Punkte), Thole Houtrouw, Hannes Kraus, Epke Kruthaup (12), Jaap Kruthaup (4), Til Lengsfeld (2), Eric Lindemann (10), Malte Ostermann (39).