Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ein Drama bekamen die Zuschauer in der Emder Bronshalle am Sonntag zu sehen. Durch zwei Freiwürfe drei Sekunden vor dem Ende rettete Mattis Bunger den Logabirumern den Auftaktsieg. Am Ende stand es 52:51 für die Gäste. Dabei sah es nach dem ersten Viertel noch recht klar aus. Logabirum lag schnell 17:6 vorne und Emden spielte erschreckend harmlos. Doch während die Gäste den Faden verloren, wurden die Emder immer mutiger und verkürzten zur Halbzeit auf 25:26. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Vor dem Schlussviertel führte die Fortuna mit 38:35. Auch im Anschluss konnte sich kein Team absetzen. Logabirum führte bis zur vor dem Ende mit 50:48. Aus dem Nichts warf dann der ETV sechs Sekunden vor dem Ende den ersten Dreier zum vermeintlichen Sieg. Trainer Kai Bunger nahm eine Auszeit und den Einwurf im Vorfeld. Hier wurde Mattis Bunger dann drei Sekunden vor dem Ende gefoult. Da er keine Nerven zeigte und beide Freiwürfe verwandelte, war die Fortuna wieder vorne und Emdens Notwurf mit der Schlusssirene verfehlte das Ziel deutlich. Während Emden trauerte, feierten die Leeraner einen spannenden Saisonauftakt, der ihnen für die kommenden Spiele viel Selbstvertrauen geben dürfte.

Logabirum II: Jonah Antons, Mattis Bunger (7 Punkte/1 Dreier), Lachlan Eden (6), Julius Heitz (12), Tammo Helbig (12), Jonas Bader (4), Beres Lemke, Hannah Lübbers (6), Darren Wessel, Max Willers (7).