Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 von Fortuna Logabirum hat auch das 12. Saisonspiel verloren. Die jüngste Mannschaft der Liga konnte aber viel Erfahrung sammeln und peilt in der kommenden Saison dann auch den ersten Erfolg an.

Gegen Bürgerfelde II schafften die Kinder von Trainerin Ulrike Helbig es, da erste Viertel für sich zu entscheiden. Mit 12:10 führte Logabirum nach zehn Minuten. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber lange gleichwertig und wurden von den zahlreichen Eltern immer wieder angefeuert. Bis zur 15. Minute stand es 16:16, ehe Kapitän Jesse Behrends eine Erholungspause bekam und in der Zeit seine Mannschaft entscheidend mit 16:24 in Rückstand geriet.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Kinder zwwar weiter alles, doch die Oldenburger Gäste entpuppten sich als treffsicherer. Ein tolles Spiel machte der gerade erst dazugestoßene Paul Kraus, der um jeden Ball fightete und Pech im Abschluss hatte. Mit einem 25:36-Rückstand ging es ins Schlussviertel, in dem Logabirum viele Chancen hatte, der Ball aber nur ein einziges Mal im Korb des BTB landete und sie somit am Ende noch mit 27:46 unterlagen.

Logabirum: Luisa Dörrenbacher, Jonas Richert, Kai-Oye Johannsmeyer (8 Punkte), Till Dudziak, Tida Helbig, Paul Kraus, Jesse Behrends (19).