Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U16 von Fortuna Logabirum steht kurz vor dem Gewinn der Bezirksliga U16 West. Nach dem 83:56-Erfolg bei der BSG Bockhorn/Zetel haben die Leeraner weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Westerstede und das Hinspiel dort mit 74:43 gewonnen.

In einem einseitigen ersten Viertel führten die Logabirumer bereits nach sechs Minuten mit 18:2. Erst danach kamen die Gastgeber über Topscorer Sebastijan Saitovic besser in die Partie und verkürzten zum Viertelende auf 9:21. Doch bereits im zweiten Viertel fiel die Vorentscheidung. Mit einer tollen Teamleistung spielten sie die BSG aus und alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Über 34:13 nach 16 Minuten erhöhten die Leeraner bis zur Halbzeit auf 46:22.

Nach dem Seitenwechsel blieb es einseitig. Logabirum spielte vor allem in der Defensive immer wieder eine gute Helpsite, die es den Gastgebern schwer machte, zu scoren. Körperlich war Fortuna überlegen und sammelte viele Rebounds ein, die dann in Schnellangriffen zu einfachen Punkten genutzt wurden. Mit 65:36 ging es ins Schlussviertel, wo man deutlch merkte, dass die Ostfriesen nur zu sechst antreten konnten. Die Kräfte wurden weniger und entsprechend die Fehlerquote höher, was aber am klaren Auswärtssieg nichts mehr änderte.

In den letzten drei Partien der Vorrunde wollen die Leeraner nun drei weitere Siege holen, um ungeschlagen in die Play-Off-Runde einzuziehen und um den Titel mitzuspielen.

Logabirum: Paul Broja (21 Punkte/1 Dreier), Rahim Freesemann (4), Jan-Ole Harjes (15/1), Eric Lindemann (8), Malte Ostermann (13), Jonas Wanitschek (22).