Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Am Ende war Trainer Justinas Gaizelis trotz des Sieges im Topspiel gegen die BSG Bockhorn/Zetel mächtig sauer. Denn nach einer durchaus starken Leistung in den ersten 20 Minuten lieferten seine Spieler nach dem Seitenwechsel eher Magerkost ab, gerieten aber nicht mehr in Gefahr, den Vorsprung noch zu verspielen.

Von Beginn an sah man den Leeranern an, dass sie um die Wichtigkeit des Duells wussten. Zetel verlor bisher nur bei der TSG Westerstede mit einem Punkt nach Verlängerung und dominierte sonst seine Spiele. Mit Sebastijan Saitovic haben sie zudem den Topscorer und überragenden Spieler der Liga in ihren Reihen, der aber im ersten Durchgang bei Paul Broja und Jan-Ole Harjes gut aufgehoben war und nur acht Punkte erzielte. Logabirum spielte hingegen stark nach vorne und baute die 20:13-Führung nach dem ersten Viertel bis zur Halbzeit auf 41:23 aus.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichener, auch weil die Fortuna im Angriff teils chaotisch agierte. Hinten ließen sie aber weiterhin wenig zu und lagen so auch vor dem Schlussviertel mit 57:38 vorne. Doch hier brachten die Spieler ihren Trainer an den Rande des Wutausbruchs. Als Zetel auf 61:72 verkürzte, drohte die Partie kurzzeitig zu kippen, doch Jan-Ole Harjes machte mit einem wichtigen Dreier den Deckel zum letztlich ungefährdeten 81:66-Heimsieg drauf.

Logabirum: Fynn Behrends, Paul Broja (33 Punkte/1 Dreier), Simon Feikes (2), Rahim Freesemann, Jan-Ole Harjes (26/2), Jaap Kruthaup, Eric Lindemann, Kilian Noormann, Malte Ostermann (14), Jonas Wanitschek (6).