Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die SG Logabirum/PSV Leer hat im Kampf um die ersten Plätze einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Gegen den Bürgerfelder TB unterlagen die Gastgeber mit 53:55. Dabei verlief das Spiel drei Viertel nach dem Geschmack der SG. Doch mit dem Ausscheiden von Topscorer Jonas Feikes, der sich binnen acht Minuten vier Fouls einfing, kippte das Spiel. Nach dem ersten Viertel führten die Leeraner mit 14:10. Wie abhängig die U16 von Feikes ist, zeigte dann das zweite Viertel, in dem er von 18 Punkten 13 selber erzielte. Mit einer komfortablen 32:19-Führung ging es in die Halbzeit. Auch nach dem dritten Viertel war die Fortuna, bei der nun auch endlich andere die Verantwortung übernahmen, mit 46:35. Doch nach dem fünften Foul von Feikes fehlte es am Spielaufbau und die SG erzielte gerade noch sieben Punkte im Schlussviertel. Bürgerfelde, die insgesamt das ausgeglichenere Team besaßen, drehte das Spiel noch und gewann nicht unverdient hauchdünn mit 55:53.

Logabirum: Berends, Hanken, Schön (2 Punkte), Feikes (18), Freesemann (11/2 Dreier), Groenhoff (2), Hanken, Larkin, Weinbecker (20), Schaldach, Schmeier.