Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war trotz eines klaren 122:25 für die erste Mannschaft der Fortuna ein toller Nachmittag. Alle Kinder hatten viel Spaß am Spielen und bekamen die notwendige Spielzeit, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Das Spiel war von Beginn an eine klare Angelegenheit für die ein bis zwei Jahre älteren U12/1er. Sie hatten einen ganz anderen Zug zum Korb und mit John Makinson, Felix Lippert, Kai-Oye Johannsmeyer und Morlin Bock gleich vier Spieler, die auch schon regelmäßig in der U14 zum Einsatz kommen. Nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch war die Mannschaft von Kilian Schön den „Neulingen“ um Trainer Jaap Kruthaup überlegen.

Bei den U12/2ern glänzten vor allem die jüngsten Spieler mit Ayden Tuitjer und Adrian Heil. Die beiden U10er führten das Team glänzend an und trafen auch im Angriff. Überhaupt verkaufte sich der jüngere Jahrgang insbesondere in den letzten beiden Achteln glänzend. Sie schienen den Respekt abgelegt zu haben und zogen auch endlich selbstbewusst zum Korb.

Für die älteren geht es mit dem heutigen Sieg sicher in der Meisterrunde weiter, wo neben Westerstede und voraussichtlich Aurich oder Pewsum dann auch die besten aus der Ost-Staffel um die vier begehrten Plätze bei den Bestenspielen der U12 von Niedersachsen kämpfen.

Logabirum II: Mats Bruns, Maje Vaartmann, Tjaard Fuß, Ayden Tuitjer, Thees Bieder, Emilia Diddens, Adrian Heil, Malia Busch.

Logabirum I: John Makinson, Morlin Bock, Felix Lippert, Greta Bley, Annelie Schoolmann, Jelde Gröttrup, Arne Freesemann, Kai-Oye Johannsmeyer, Merle Hoffmann.