Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem deutlichen Auswärtssieg sind die U18-Basketballer von Fortuna Logabirum aus Bürgerfelde zurückgekehrt. Am Ende stand nach vierzig aufregenden Minuten ein klarer 99:63-Erfolg. Ohne den nach Italien zurückgekehrten Matteo Caniato, dafür aber mit Rückkehrer Jan Harjes traten die Leeraner die Auswärtsfahrt nach Oldenburg an. Und beide Teams begannen mit offenem Visier: Nach vier Minuten führte Bürgerfelde mit 11:10. Die Gastgeber hatten eine ganz andere Mannschaft aufgeboten, als bei der 100-Punkte-Klatsche im Hinspiel. So entwickelte sich ein tolles Jugendspiel, bei dem Kerem Baysalli mit 34 Punkten überragte. Bis zum Viertelende drehte die Fortuna das Spiel und führte mit 29:19. Auch das zweite Viertel ging an die Leeraner, wenn auch längst nicht so deutlich, wie im Hinspiel. Bürgerfelde spielte gut mit und traf vor allem aus der Distanz stark. Zur Halbzeit lagen die Ostfriesen mit 53:38 vorne.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Logabirumer zu einer besseren Defense und ließen nur noch sieben Oldenburger Punkte zu. Selber agierte man nach vorne aber auch nicht mehr so treffsicher und der gerade genesene Kerem Baysalli wurde viel geschont. Dennoch ging auch der dritte Durchgang mit 17:7 an die Gäste, die im Schlussviertel noch einmal einen Zwischenspurt einlegten und am Ende mit 99:63 klar gewannen.

Logabirum: Felix Bardenhagen (16 Punkte/1 Dreier), Kerem Baysalli (34/4), Paul Broja (14), Nikoloz Chanturia (4), Jan Harjes (6), Dante Heye, Jaap Kruthaup (2), Eric Lindemann (9), Florian Ruhnke (14/2).