Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Basketball-Fans aufgepasst: Am kommenden Sonnabend warten jede Menge Leckerbissen in der Stadt auf Euch. Die heiße Vorbereitungszeit hat begonnen und wir konnten wieder hochkarätige Mannschaften nach Leer bringen.

Am späten Nachmittag treten die Hafenbude Baskets erstmals zu einem Test wieder in ihrer Heimat an. In der BBS-Halle steigt an dem Sonnabend ein Blitzturnier mit der wohl stärksten Jugendmannschaft der Niederlande, Triple Threat Haarlem, die einen Testspieltag in Leer absolvieren, sowie dem Erstregionalligisten Rot-Weiß Cuxhaven. Los geht es um 16:30 Uhr mit dem Spiel der Niederländer gegen die Ostfriesen. Um 18:00 Uhr spielt Cuxhaven dann  gegen Triple Threat, bevor um 19:30 Uhr das letzte Spiel zwischen Logabirum und den Rot-Weißen Nordseestädtern ansteht.

Aber das ist nicht alles: Bereits um 14 Uhr spielen die Eisbären Bremerhaven mit ihrer U19-Bundesligamannschaft gegen die U18-Mannschaft von Triple Threat Haarlem in der BBS. Zeitgleich startet in der Friesenschule ein Vorbereitungs-Blitzturnier der Jugend, wo unsere U18-Mannschaft auf Triple Threat Haarlem trifft. Anschließend um 15:30 Uhr wartet mit der JBBL der Eisbären Bremerhaven der nächste Kracher. Den Abschluss bilden dann Haarlem und Bremerhaven, die ab 17:00 Uhr das letzte Spiel bestreiten.

Doch auch dann gehen in der Friesenschule noch nicht die Lichter aus. Es wird noch ein hochklassiges Damen-Spiel folgen. Ob Triple Threat ein internes Spiel machen wird, oder ob sich noch ein Gegner findet, werden die kommenden beiden Tage zeigen. Für Spannung ist jedenfalls den ganzen Tag gesorgt.