Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18 bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagen. Gegen den Emder TV gewannen die Leeraner mit 76:54, hatten dabei anfangs aber mehr Schwierigkeiten, als gedacht.

Besonders die hohe Quote der Emder bei den Dreipunkte-Würfen brachte die Logabirumer anfangs zum Verzweifeln. Alleine Achmad Al Khaddam netzte viermal in der ersten Halbzeit ein und war maßgelblich daran beteiligt, dass der Außenseiter, der schon das Hinspiel lange ausgeglichen gestalten konnte, nach dem ersten Viertel mit 16:15 führte. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und scorten vor allem durch Lennart Weinbecker und Jonas Feikes am Brett. So drehten die Gastgeber das Spiel zur Halbzeit und führten mit 32:26.

Nach dem Seitenwechsel glich Emden zunächst noch einmal zum 32:32 aus. Dann aber dominierte die Fortuna das Spiel, machte vor allem hinten die eigene Zone zu und zog mit einem 11:0-Lauf davon. Bis vor dem Schlussviertel erhöhten die Leeraner auf 56:40. Hier ließen sie nichts mehr anbrennen. Immer wieder setzten sie Nadelstiche gegen tapfer kämpfende Gäste, die letztlich aber chancenlos wieder in die Seehafenstadt zurückfuhren.

Logabirum: Paul Broja (11 Punkte), Jonas Feikes (20), Enno Hanken (5/1), Dario Nava Fernandez (7), Tobias Schaldach (5/1), Kilian Schön (9/1), Jonas Wanitschek (7/1), Lennart Weinbecker (12).