Nächstes Spiel

Saison 2020/21 wurde abgebrochen

HEIM   GAST
vs
Hafenbude Baskets   COVID-19

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18 bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen. Gegen den MTV Aurich gewannen die Leeraner mit 53:37, hatten dabei anfangs aber mehr Schwierigkeiten, als gedacht.

Äußerst unkonzentriert gingen die Gastgeber zu Werke, führten aber dennoch nach sieben Minuten mit 11:4, da Aurich viele Chancen liegen ließ. Das änderte sich aber bald und der MTV verkürzte auf 11:16 nach dem ersten Viertel. Ganz schwach präsentierte sich die Fortuna im zweiten Viertel, wo viele Ballverluste Aurich immer wieder einluden und dafür sorgten, dass die zwischenzeitliche 22:13-Führung auf 24:23 zur Halbzeit zusammenschmolz.

Nach dem Seitenwechsel ging der MTV sogar in Führung. Daraufhin stellte Trainer Brandon Franklin die Verteidigung um, was Aurich in der Offensive den Zahn zog. Nur noch ein Korb gelang den Gästen bis zur Viertelpause, vor dem Schlussabschnitt stand es 34:29 für die Gastgeber. Hier entschieden die Leeraner das Spiel durch Fastbreaks schnell für sich und feierten einen letztlich verdienten 53:37-Erfolg.

Logabirum: Paul Broja (12 Punkte/3 Dreier), Jonas Feikes (8), Enno Hanken (3/1), Dario Nava Fernandez (2), Tobias Schaldach, Kilian Schön (11/1), Jonas Wanitschek (3/1), Lennart Weinbecker (14).