Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum ist Herbstmeister der U18-Bezirksliga. Beim Verfolger Bürgerfelder TB siegte die Mannschaft souverän mit 76:52 und ist damit weiter ungeschlagen.

Spielertrainer Jonas Feikes, der den zur selben Zeit spielenden Brandon Franklin vertrat, sah, wie seine Mannschaft schon das erste Viertel dominierte und insbesondere hinten sicher stand. Nur neun Punkte ließen die Gäste zu, die nach dem ersten Viertel mit 11:9 vorne lagen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 29:19 ausbauten.

Nach dem Seitenwechsel entschieden die Gäste das Spiel mit ihrer variablen Offensive. Gleich fünf Spielern gelang es, zweistellig zu scoren, beim BTB waren es lediglich zwei Spieler, die das schafften. 25 erzielte Punkte brachten vor dem Schlussviertel eine komfortable 54:33-Führung, die die Logabirumer nicht mehr hergaben und letztlich souverän gewannen.

Logabirum: Paul Broja (11 Punkte/1 Dreier), Jonas Feikes (20), Dario Nava Fernandez (10), Tobias Schaldach (11), Kilian Schön (4), Jonas Wanitschek (3), Lennart Weinbecker (17/1).