Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18 von Fortuna Logabirum hat ihre Tabellenführung ausgebaut. Trotz des Fehlens der Topscorer Jonas Feikes und Paul Broja gewannen die Leeraner das Ostfrieslandderby beim Emder TV mit 61:51. Matchwinner war Lennart Weinbecker, der 32 Punkte markierte.

Emden bereitete den Gästen große Schwierigkeiten in der Offensive, kam aber selber im Angriff auch nicht so recht auf Touren. So entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem Logabirum nach einem Viertel mit 16:10 vorne lag. Zwei Dreier zu Beginn des zweiten Viertels brachte die Seehafenstädter wieder auf 16:18 heran. In der Folge gelang Emden aber nur noch ein Korb bis zum Ende der ersten Halbzeit und Logabirum konnte wieder auf 32:18 wegziehen.

Nach dem Seitenwechsel kam der ETV erneut über seine Distanzschützen heran. Drei Dreier in den ersten vier Minuten sorgten für den 29:34-Anschluss. Danach verlief das Spiel ausgeglichen mit weiterhin wenig Punkten auf beiden Seiten. Wenn bei den Gästen was ging, dann über den langen Lennart Weinbecker, der sowohl hinten wie auch vorne viele Rebounds einsammelte. Mit einer 44:38-Führung ging die Fortuna ins Schlussviertel.

Hier startete Logabirum mit einem 7:0-Lauf zum vorentscheidenden 51:38. Davon erholte sich der Emder TV nicht mehr. Zwar verkürzten sie in der Schlussminute noch einmal auf 51:58, doch Dario Nava Fernandez machte mit einem Dreier den Deckel drauf und stellte den Endstand her.

Logabirum: Merten Freesemann (9 Punkte), Enno Hanken (1), Eric Lindemann, Dario Nava Fernandez (5/1 Dreier), Tobias Schaldach (6), Jonas Wanitschek (8), Lennart Weinbecker (32).