Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Zweites Spiel – zweiter deutlicher Sieg. Die U18 von Fortuna Logabirum grüßt von der Tabellenspitze. Nach dem klaren Erfolg über den Oldenburger TB ließen die Leeraner auch dem MTV Aurich keine Chance und gewannen deutlich mit 80:44. 

Schon im ersten Viertel dominierten die Gastgeber nach Belieben, zeigten insbesondere im Angriff ihre Stärken und kamen durch die wieder einmal herausstechenden Jonas Feikes und Lennart Weinbecker schnell zu einem 29:14-Vorsprung. Im zweiten Viertel nahmen die Leeraner etwas Tempo aus dem Spiel und Trainer Justinas Gaizelis schonte seine beiden Topscorer für das anstehende Herren-Spiel am Nachmittag. Aber auch die Rotation änderte nichts an der Überlegenheit der Fortuna, die ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 47:24 ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichener. Aurich hatte sich auf das höhere Tempo besser eingestellt und verteidigte nun auch robuster gegen die Logabirumer, die damit etwas mehr Schwierigkeiten hatten. So fielen die meisten Punkte nun aus der Mitteldistanz. Beim Stand von 62:38 ging es in die letzte Viertelpause. Ein kurzer Zwischenspurt sorgte dann für einen 74:40-Vorsprung, womit die Luft aus dem Spiel dann aber auch raus war. In den letzten fünf Minuten verloren beide Mannschaften völlig den Faden.

Logabirum: Enno Hanken (9 Punkte/1 Dreier), Kilian Schön (6), Jonas Feikes (25), Tobias Schaldach (12/1), Jonas Wanitschek (6), Lennart Weinbecker (20), Dimitri Larkin (2).