Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18-Landesligaspieler von Fortuna Logabirum haben die Pflichtaufgabe erledigt und auch das achte Spiel in Folge gewonnen. Beim Schlusslicht in Bramsche gewannen die Leeraner mit 78:57 und benötigen am letzten Spieltag einen Heimerfolg gegen Spitzenreiter Quakenbrück. Gleichzeitig muss Oldenburg bei Rasta Vechta verlieren, damit die Fortuna noch auf Platz drei springen kann. Alle drei Teams sind punktgleich, aber gegen Vechta hat Logabirum den entscheidenden direkten Vergleich geholt. Gegen Oldenburg hätten sie das Nachsehen.

Beim TuS Bramsche ließen die Gäste von Beginn an nichts anbrennen. Nach vier Minuten stand es 12:1 für die Ostfriesen, die die Führung bis zum Viertelende auf 21:8 ausbauten. Unter dem Korb war es wieder einmal Malte Warda, der seine Chancen sicher nutzte und viele Rebounds einsammelte. Auch das zweite Viertel ging an die Fortuna, die sich allerdings etwas zu viele Fouls leistete und Bramsche damit immer wieder an die Freiwurflinie brachte. Aus dem Spiel heraus hatten die Leeraner alles im Griff und erhöhten auf 40:22 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Trainer Justinas Gaizelis die Möglichkeit, allen Spielern noch einmal ausreichend Praxis zu geben. Nach 25 Minuten schien dann aber beim Stand von 48:29 die Luft raus zu sein und die Intensität wurde geringer. Mit 55:34 ging es dennoch mit einem bereits entscheidenden Vorsprung ins Schlussviertel. Hier schraubten die Ostfriesen das Ergebnis schnell auf 68:40 hoch, Bramsche gelang in den letzten Spielminuten noch etwas Ergebniskosmetik, bevor beim 78:57-Endstand die Schlusssirene ertönte und sich nun alle auf Tabellenführer Quakenbrück freuen und mit einem Auge zum parallel stattfindenden Duell zwischen Vechta und Oldenburg schauen.

Logabirum: Apelgans (13 Punkte/2 Dreier), Feikes (7), Riethmüller (2), Schön (3/1), Warda (25), Weinbecker (18), Wiersma (10/1).