Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18-Landesligabasketballer von Fortuna Logabirum haben auch das vierte Spiel im Jahr 2019 gewonnen. Gegen Basketball Lesum-Vegesack dominierten die Ostfriesen nach einem nicht so starken ersten Viertel nach Belieben und feierten am Ende einen klaren 85:47-Heimsieg.

Der Start ins Spiel gehörte den Gastgebern, die trotz der Ausfälle von Jonas Feikes, Malte Warda und Finn Fröhlich nach fünf Minuten lediglich zwei Punkte zuließen. Doch die Gäste kamen zurück und ließen sich nicht abschütteln. Mit 20:15 ging es in die Viertelpause. Nach elf Minuten gelang den Bremern sogar der Ausgleich zum 20:20. Fortan spielte aber nur noch die Fortuna, die in der Verteidigung nun viel Druck ausübte und viele Bälle gewinnen konnte. Daniel Apelgans erzielte in der ersten Halbzeit 16 Punkte für die Gastgeber und war wieder einmal die Leitfigur auf dem Feld. Unter dem Korb hatten die Gäste von der Weser wenig gegen Nanne Georgs entgegenzusetzen, der mit 15 Punkten Topscorer seines Teams wurde. Bis auf 42:23 baute Fortuna den Vorsprung zur Halbzeit aus.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel für fünf Minuten ausgeglichener, ehe die Gastgeber mit einem weiteren 12:1-Lauf zum 60:31 endgültig den Deckel drauf machten. Im Schlussviertel konnten die Leeraner ihren Vorsprung weiter ausbauen und bleiben damit im Kampf um die ersten drei Plätze in Lauerstellung. „Alle Teams da oben spielen noch gegeneinander, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, bin ich sicher, dass wir am Ende zu den Top-3 gehören und zu den Landesmeisterschaften fahren werden“, gibt sich Trainer Justinas Gaizelis optimistisch.

Logabirum: Apelgans (18 Punkte/2 Dreier), Ebeling (12), Georgs (25), Riethmüller (14), Schön, Weinbecker (4), Wiersma (12).