Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Das Verletzungspech in der U18-Mannschaft von Fortuna Logabirum reißt nicht ab. Beim Punktspiel am Wochenende knickten nacheinander Jonas Feikes und Nanne Georgs bereits im ersten Viertel um, so dass die Leeraner das Spiel ohne Alternativen auf der Bank beenden mussten. Letztendlich hatten sie in der personellen Konstellation keine Chance beim Vorjahres-Zweiten.

Bereits nach dem ersten Viertel führte Oldenburg durch einen 14:2-Lauf, der unmittelbar auf die beiden Ausfälle folgte, mit 18:10. Im zweiten Viertel gelang es den Gästen, die bereits auf die Langzeitverletzten Simon Ebeling und Finn Fröhlich verzichten mussten, das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten. Oldenburg trat jedoch mit vollem Kader und zwölf motivierten Spielern an, die zuletzt erst den Tabellenführer aus Vechta besiegen konnten. Dementsprechend konnten die Gastgeber das Tempo hochhalten und die Führung zur Halbzeit mit 37:27 behaupten.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel aber endgültig in Richtung Oldenburg. Mit einem 9:0-Lauf nahmen sie den Leeranern jede Hoffnung auf eine Überraschung. Zwar ließen sich die Gäste nie hängen, eine Chance auf den Sieg hatten sie nicht mehr. Mit 56:41 ging es ins Schlussviertel, in dem Oldenburg die Führung noch leicht ausbauen konnte. Überzeugen konnte Malte Warda bei den Gästen, der sein bestes Spiel ablieferte und mit 22 Punkten zum Topscorer wurde.  „In Bestbesetzung hätten wir hier gewonnen, es ist schon ärgerlich, dass wir aufgrund von so vielen Verletzungen nicht in der Lage sind, mit den Großen mitzuhalten“, ärgerte sich Trainer Justinas Gaizelis. Am Ende verlor sein Team mit 79:60 und hofft nun auf die Zustimmung aus Bremen, das letzte Punktspiel des Jahres ins neue Jahr verlegen zu können. Durch einen weiteren Ausfall hätte Logabirum für die kommende Woche nämlich kein spielfähiges Team zur Verfügung.

Logabirum: Riethmüller (16 Punkte/2 Dreier), Wiersma (2), Apelgans (13/1), Schön (2), Feikes (1), Georgs (2), Warda (22).