Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18-Landesligamannschaft von Fortuna Logabirum bleibt in der Spitzengruppe der Landesliga. Trotz zahlreicher Ausfälle siegten die Leeraner am Ende knapp mit 82:79 gegen den VfL Stade. Ohne die verletzten Simon Ebeling, Paul Broja und Finn Fröhlich sowie den fehlenden Jonas Feikes hatten die Gastgeber Probleme, ins Spiel zu kommen. Stade, die bisher ohne Sieg dastanden, spielte überraschend stark und lag nach dem ersten Viertel verdient mit 22:15 vorne. Trainer Gaizelis fand in der Viertelpause deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft, die scheinbar Wirkung zeigten. Mit einem 12:0-Lauf startete die Fortuna ins zweite Viertel und hatte nach kurzer Schwächephase auch das bessere Ende für sich. Bester Spieler war Daniel Apelgans, der sowohl durch Gefahr von außen als auch mit schönen Pässen zur Wende beitrug und mit seinem Team zur Halbzeit 44:33 vorne lag.

Nach dem Seitenwechsel kam Stade stark zurück und verkürzte nach 26 Minuten auf 42:47. Immer stärker wurde in der zweiten Halbzeit Quentin Riethmüller, der sowohl in der Defense als auch in der Offense mit klugen Aktionen das Spiel der Logabirumer wieder in die richtige Bahn lenkte. Mit 60:51 ging es ins Schlussviertel und wieder kam der VfL zurück. Nach 34 Minuten stand es plötzlich nur noch 62:63 aus Sicht der Gäste. Nun war es Nanne Georgs, der wichtige Rebounds sammelte und die nächsten acht Punkte für die Leeraner erzielte. Eine Minute vor dem Ende war der alte Neun-Punkte-Vorsprung wieder hergestellt. Stade traf mit der Schlusssirene noch einen Dreier aus über zwölf Metern, für die Wende langte es aber nicht mehr.

Logabirum: Apelgans (20 Punkte/2 Dreier), Georgs (21), Riethmüller (19/2), Schön (3), Warda (2), L. Weinbecker (11), Wiersma (6/1).