Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch im zweiten Spiel konnte die U14 von Fortuna Logabirum überzeugen. Beim Liganeuling aus Borssum gewannen die Logabirumer am Ende deutlich mit 99:29 und setzen sich damit an die Tabellenspitze.

Das von der Fortuna vorgelegte Tempo war für die Borssumer viel zu hoch. Schon eine einfache Zuordnung bekamen die Seehafenstädter nicht geordnet hin. Nach zwei Minuten stand es 8:2 für die Logabirumer, dann dann mit einem 26:2-Lauf bis zum Viertelende auf 34:4 erhöhten. Das zweite Viertel verlief dann deutlich ausgeglichener. Immerhin gelang den Blau-Weißen Emdern in der Offensive nun deutlich mehr. Insgesamt 19 Punkte erzielten sie im zweiten Viertel, während die Leeraner 22 Punkte verbuchen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann wieder anders. Einbahnstraßenbasketball in der Osterburgschule bekamen die Zuschauer zu sehen. Im dritten Viertel konnte Borssum nur noch vier Punkte erzielen. Logabirum kam auf 25 Zähler und erhöhte auf 81:27. Die 100-Punkte-Marke erreichten die Gäste aber nicht mehr. Obwohl bereits in der 37. Minute 97 Punkte auf der Anzeigetafel standen, erreichte die Fortuna nur noch zwei weitere Punkte in den letzten drei Minuten. So gab es letztlich einen überzeugenden 99:29-Auswärtssieg und den Sprung auf Platz eins in der Regionsliga.

Logabirum: Jonah Antons (6 Punkte/2 Dreier), Mattis Bunger (10), Merten Feikes (8), Tammo Helbig (30), Epke Kruthaup (29/1), Hannah Lübbers (16).