Nächstes Spiel

Sa. 05.12.2020 | 18:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
TSG Westerstede   Hafenbude Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einer ganz anderen Einstellung als zum peinlichen Ligaauftakt gegen Oldersum gingen die U18-Basketballer in ihr Regionsliga-Spiel bei den Jade Giants. Von denen blieb am Ende nicht mehr viel übrig und so wurden aus Giants eher kleine Zwerge. Mit 124:58 überrannte das Team von Aleksandr Truksin die Wilhelmshavener. Schon nach vier Minuten stand es 16:3 für die Gäste, die mit konsequentem Pressing den Gegner kontrollierten und zu vielen Fehlern zwangen. Offensiv brannten die Leeraner ein Feuerwerk ab und hatte mit 38 Punkten schon mehr erzielt, als gegen Oldersum nach drei Vierteln. Mit der Defensive haderte Truksin aber immer wieder. Die stand auch bis zur Halbzeit noch nicht wirklich gut, doch da man vorne 67 Punkte vorlegte, konnte man sich die 35 Gegenkörbe zwar leisten, zufrieden war der Coach aber nicht.

Die 100-Punkte-Marke fiel dann schon in der 28. Minute, als Paul Broja unter dem Jubel der Gäste einnetzte. Hinten verteidigten sie nun deutlich besser und ließen nur noch neun Punkte im dritten Viertel zu. Mit 107:44 ging es ins Schlussviertel. Hier war die Luft nun ein wenig raus. Logabirum machte das nötigste und gewann auch diesen Abschnitt knapp mit 17:16, es war aber das mit Abstand schlechteste Viertel in einem sehr starken Auftritt.

Logabirum: Bardenhagen (7 Punkte/1 Dreier), Broja (36/1), Chanturia (22/1), Fabry (25/1), Jürgens (17), Kruthaup (9), Lindemann (6), Muratori (2).