Nächstes Spiel

Sa. 05.12.2020 | 18:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
TSG Westerstede   Hafenbude Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch im zweiten Spiel bleiben die Damen von Fortuna Logabirum ungeschlagen. Durch einen 79:20-Kantersieg stürmen sie zwischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze. Trainerin Tomke Pretzer-Kolthoff war nach dem Spiel voll des Lobes: „Wir haben das super gemacht, auch die Neulinge“, lobte die Neutrainerin, die sichtlich Spaß am Spiel ihrer Mannschaft hatte.

Bereits nach dem ersten Viertel waren die Weichen auf Sieg gestellt, 16:4 flimmerte über die Anzeigetafel der BBS-Halle. Das zweite Viertel wurde noch etwas deutlicher. Hinten immer wieder mit Ballgewinnen und vorne mit Abschlüssen am Brett, insbesondere durch die überragende Lina Ross, die 32 Punkte zum Erfolg beitrug. Hinten verzweifelten die Augustfehner Spielerinnen vor allem an der großen Michaela Rabe, die zahlreiche Würfe blockte. Mit 35:10 wurden die Seiten gewechselt. Auch die zweite Halbzeit ging an die Gastgeberinnen. Bis zum Schlussviertel erhöhten sie auf 60:14 ehe Ute Brieger mit der Schlusssirene per Dreier den 79:20-Endstand herstellte.

Logabirum: Neubert, Brieger (11 Punkte/1 Dreier), Meyer (4), Rabe (16/1(, Sharifi, Mitterhofer (12), Ross (32/2), Pretzer-Kolthoff.