Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Einen Auftakt nach Maß hatten die Logabirumer Damen beim Gastspiel bei den Jade Giants in Wilhelmshaven. Sie besiegten die starken Gastgeberinnen mit 66:55 und übernehmen damit erstmal die Tabellenführung.

Das erste Viertel ging schon mal klar an die Gäste, die nur zu Beginn etwas Probleme hatten. Nach fünf Minuten führten die Giants mit 10:6. Danach drehten die Leeraner, die auch in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit dem Emder TV antreten, auf und gingen bis zum Viertelende mit 20:10 in Führung. Diese bauten die Gäste bis zur Halbzeit sogar noch bis auf 37:18 aus.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Giants deutlich besser und starteten eine Aufholjagd. Im Angriff brachten die Logabirumerinnen indessen nicht mehr viel zu Stande und erzielten nur zehn Punkte in diesem Viertel, das letztlich mit 20:10 klar an die Gastgeberinnen ging. Als die Giants zu Beginn des vierten Viertels sogar auf 42:47 rankamen, schien die Wende möglich. Doch ein schneller 10:0-Lauf als Antwort zum 57:42 nahm den Jadestädtern die Moral und so kamen die Ostfriesen letztlich zu einem ungefährdeten 66:55-Auftaktsieg.

Logabirum: Brieger (2 Punkte), Dormann (6), Meyer, Mitterhofer (2), Pretzer-Kolthoff, Rabe (17), Ross (19), Steinfelder (20).