Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Unsere 3. Herren hat ihr erstes Spiel seit zehn Monaten gewonnen. In einem spannenden Spiel siegten sie gegen den Ligakonkurrenten aus Ramsloh dank eines starken Schlussspurts mit 70:64. Das Spiel begann mit Vorteilen für die Leeraner, die mit 8:1 führten. Dann aber fanden die Gäste ins Spiel und gingen 12:8 in Führung. Bis zum Viertelende lag Logabirum wieder 19:18 vorne, bei denen die schnellen Neuzugänge Kenneth Campas und Dennis Sirowi und der lange Felix Budelmann ihre Impulse gleich setzten. Auch Jochen Brandt wusste mit vielen erkämpften Rebounds zu gefallen.

Mit einem 12:0-Lauf setzten die Gastgeber zu Beginn des zweiten Viertels ein dickes Ausrufezeichen. Bis zum Viertelende verteidigten die Leeraner den Vorsprung tapfer und lagen 39:31 vorne. Dann kam Ramsloh ihrerseits zu einem 12:0-Lauf und drehte das Spiel einmal auf links. In der Folge entwickelte sich ein munteres Duell auf Augenhöhe, bei dem die Logabirumer bis vor dem Schlussviertel hauchdünn mit 54:53 führten. Hier kam Ramsloh mit einem 10:2-Lauf stark aus den Startlöchern. Doch zum Ende packte Logabirum eine hohe Mannverteidigung aus, die die Gäste kaum noch zu bespielen wussten. Kein einziger Korb gelang den Saterländern in den letzten fünf Minuten, während Dennis Sirowi mit elf Punkten in Folge für die Wende und damit auch für den Sieg sorgte.

Logabirum III: Sirowi (35 Punkte/3 Dreier), Schön (6), Freesemann (3), Vaartmann, Campas (12), Schopp (2), Brandt (2), Meiborg (3/1), Budelmann (5), Matthies (2).