Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Einen klassischen Fehlstart legt die vierte Herren in die Saison 2020/21 hin. Gegen den TuS Weener verloren die Leeraner mit 39:70 und konnten nur mit sechs Mann antreten. „Darüber müssen wir reden“, ärgerte sich Andre Pommer.

0:8 stand es nach ernüchternden ersten vier Minuten, in denen in der Offensive nichts zusammenlief. Vorne agierten die Leeraner dann etwas besser, doch hinten war überhaupt keine Reboundarbeit zu erkennen. So traf insbesondere der Ex-Logabirumer Benjamin Wolthuis immer wieder nach zweiten Chancen und erhöhte für die Gäste auf 22:9 zur Viertelpause. Im zweiten Viertel starteten die Gastgeber mit einem hoffnungsvollen 8:0-Lauf zum 17:22. Bis auf einen weiteren Feldkorb brachten sie dann aber in den folgenden sieben Minuten nichts mehr zustande und lagen zur Halbzeit 19:37 hinten.

Nach dem Seitenwechsel machte Weener schnell den Deckel drauf. Zu ideenlos waren die Angriffsbemühungen der Fortuna, die vor dem Schlussviertel uneinholbar 30:56 hinten lagen. In einem von wenig durchdachten Aktionen geprägten letzten Durchgang, in dem auch Weener keinesfalls überzeugte, stand am Ende eine verdiente 39:70-Pleite.

Logabirum IV: Tergast (17 Punkte/1 Dreier), Schaldach, Schrader (6), A. Bruns (5), S. Busker (4), Giesen (7).