Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison. Die Rede ist von den ersten zwanzig Minuten vergangene Woche beim Oldenburger TB. Auch wenn Die S.O. Medien Baskets sich wieder auf acht Punkte herankämpften und dem OTB einen großen Fight lieferten, überwog doch die Enttäuschung über die Niederlage. Daher wollen die Leeraner im Heimspiel am Sonntag um 14:30 Uhr (Friesenschule) gegen den Osnabrücker TB Wiedergutmachung betreiben und ihren Fans einen weiteren unterhaltsamen Nachmittag bescheren.

Osnabrück ließ vergangene Woche aufhorchen im Heimspiel gegen Spitzenreiter Red Devils Bramsche, die zur Halbzeit zwar wie der sichere Sieger aussahen, am Ende aber noch in akute Schwierigkeiten gerieten und nur knapp mit 79:73 gewannen. Gerade der amerikanische Neuzugang Denzel Clemente Brito überzeugte mit 23 Punkten und brachte die „Titans“ zurück in die Spur. Genau wie die Logabirumer haben die Osnabrücker den Klassenerhalt bereits sicher und können frei aufspielen. Das Hinspiel ging mit 74:70 an die Gäste aus Ostfriesland, die durch 22 Adzgauskas-Punkte im dritten Viertel wie im Rausch spielten und am Ende den herausgespielten Vorsprung sicher über die Zeit brachten.

Personell sieht es bei der Fortuna etwas besser aus. Lars Tapper hat seinen Muskelfaserriss zwar noch nicht auskuriert und fällt aus, aber Justinas Gaizelis hat seine Grippe überstanden. Die zuletzt angeschlagenen Spieler meldeten sich auch wieder fit, so dass ein schlagkräftiger Kader für das Duell mit dem Tabellen-Siebten zur Verfügung steht. Mit einem Erfolg würden die S.O. Medien Baskets den siebten Platz erobern.