Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum IV hat sich frühzeitig und wie erwartet aus dem UB-Pokal verabschiedet. Gegen den Bezirksligisten TV Oldersum gab es eine klare 49:101-Niederlage. Oldersum war nicht gewillt, das Spiel auch nur ansatzweise eng zu gestalten. Mit den Neuzugängen Tammo und Rikus Janssen aus Logabirum starteten die Gäste mit einem 13:0-Lauf und waren nach dem ersten Viertel 21:6 vorne. Ein schwaches zweites Viertel der Gastgeber sorgte dafür, dass sich der TVO zur Halbzeit sogar auf 51:10 absetzen konnte und es drohte ein Debakel zu werden.

Doch nach dem Seitenwechsel rissen sich die Gastgeber zusammen und kamen insbesondere über den starken Moritz Sasse zu einigen Punkten. Mit 16:26 wurde das dritte Viertel deutlich besser gestaltet. Sogar nur mit 23:24 verloren die Leeraner den Schlussabschnitt, in dem sie teilweise sehenswert herausgespielte Körbe erzielten. Die 100-Punkte-Marke knackte Oldersum mit der Schlusssirene aber doch noch.

Logabirum IV: Sasse (14 Punkte), Tergast (4), Wienholz (9/1 Dreier), J.-L. Müller (2), Schrader (2), L. Busker (8), S. Busker (10).