Wir fördern Erfolg im Sport, in der Kultur und in Ihrem Unternehmen!

Wir sind nicht nur Namensgeber, sondern unterstützen mit unserem Know-How und finanziell den größten Ostfriesischen Triathlon in Grotegaste – den S.O. Medien Triathlon – sowie die S.O. Medien Baskets Logabirum. Beide Sportarten mit ihren hohen sportlichen Anforderungen zeigen, dass alles möglich ist, wenn die richtige Vorbereitung und das richtige Team unterstützend zur Seite stehen. Diese Philosophie begleitet unsere Arbeit jeden Tag.

Mit Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin seine Ziele erreichen: Dies gilt nicht nur im Sport!

Zur Website

Nächstes Spiel

So. 29.09.2019 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
S.O. Medien Baskets   TSV Neustadt 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum steht im Halbfinale des Jugendpokals. Im Viertelfinale besiegten die Leeraner den MTV Aurich haushoch mit 127:22 und treffen nun in der Runde der letzten vier auf den TuS Pewsum.

Erst in der sechsten Minute gelang dem MTV Aurich der erste Korberfolg. Da stand es aber schon 18:0 für die stark aufspielenden Gastgeber, die sich bis zum Viertelende auf 32:2 absetzen konnten. Sein Debüt für die Logabirumer Jugend gab Austauschschüler Dario Nava Fernandez aus Mexiko, der in der kommenden Saison für die U16 der Leeraner auf Punktejagd gehen wird und sich gleich mit einem Dreier auf dem Spielbericht verewigen konnte. Auch das zweite Viertel verlief einseitig, wobei die Auricher im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhielten und sich nie entmutigen ließen. Beim Stand von 65:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht wesentlich spannender. Die Auricher waren nun mutiger in der Offensive und zogen immer wieder Fouls. Logabirum kam vor allem über Tempo zu vielen einfachen Punkten und schraubten das Ergebnis auf 102:19 hoch. Im Schlussviertel war bei beiden Teams die Luft etwas raus und am Ende stand ein 127:22-Erfolg auf der Habenseite der Gastgeber, die nun mit Pewsum um den Ex-Logabirumer Nanne Georgs ein anderes Kaliber droht. Für Aurichs Trainer Carsten Flessner war es eine willkommene Standortbestimmung für seine junge Mannschaft vor dem Start in die U18-Bezirksliga.

Logabirum: Dario Nava Fernandez (4 Punkte/1 Dreier), Julian Wiersma (4), Daniel Apelgans (8), Niklas Dörr (8), Jonas Feikes (15), Malte Warda (24), Sönke Oltmanns (11/1), Lennart Weinbecker (19), Tjark Böden (12/2), Timo Janssen (22).