Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum hat die dritte Heimniederlage in Folge kassiert. Gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Merzen verlor der Aufsteiger mit 72:79 und rutscht durch den Sieg vom TV Georgsmarienhütte wieder in den Abstiegskampf.

Nur im ersten Viertel war es ein Duell auf Augenhöhe. Merzen tat sich am Anfang gegen die kompakte Defensive der Gastgeber schwer und konnte nur zwölf Punkte erzielen. Da aber auch die Gastgeber nur zu Beginn scoreten, hieß es 11:12 nach zehn Minuten. Im zweiten Viertel zog Merzen, die sich mit Devonte Anthony Thomas für den Traum Oberliga einen Amerikaner leisten, aber langsam davon. Thomas erzielte 15 der folgenden 17 Punkte und war für die Logabirumer nicht zu halten. Hinzukam bei den Fortunen eine schwache Freiwurfquote. Merzen stoppte die schnellen Ostfriesen immer wieder mit Fouls, doch die fälligen Freiwürfe fielen nicht rein, so dass zur Halbzeit ein 26:36-Rückstand auf der Tafel stand.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste unter anderem mit drei Dreiern schnell auf 48:28 davon, womit das Duell vermeintlich schon entschieden war. Doch aufgeben taten die Leeraner nicht. Sie gestalteten das Spiel nun auf Augenhöhe, aber kamen nicht in Schlagdistanz. Auch vor dem Schlussviertel führten die Blau-Weißen Gäste mit 64:48 weiter klar. Hier setzte die Fortuna noch einmal zur Aufholjagd an und verkürzte auf 65:69. Merzen antwortete mit fünf Punkten, die den Ostfriesen die Hoffnung nahmen, doch noch die Überraschung zu schaffen. So spielte Merzen das Spiel dann sicher nach Hause und gewann am Ende verdient mit 79:72.

Logabirum II: Schwegmann, G. Simonavicius, Feikes, M. Simonavicius, Buck, A. Weinbecker, Timo Janssen, Wolthuis, Bagdonavicius.