Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum hat gegen den Meisterschaftsanwärter TuS Bad Essen die nächste empfindliche Niederlage kassiert. Am Ende hieß es 48:94 aus Sicht der Gastgeber. Nach dem Spiel beschloss Abteilungsleiter Alexander Meiborg, die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Auch Neuzugang Mihailo Nesovic, der in der kommenden Saison die erste Herren verstärken soll, konnte am Untergang nichts ändern. Wieder einmal traten die Logabirumer nur mit sieben Spielern an, die gegen die Presse von Bad Essen völlig überfordert waren und schon nach zehn Minuten mit 14:37 zurücklagen. Bis zur Halbzeit gelangen noch vier Punkte, während die Gäste auf 55:18 erhöhten. Etwas besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit, als Nesovic mehr Verantwortung übernahm. Doch an der klaren Pleite konnte auch er nichts ändern. Aufgrund der dünnen Personaldecke wird Logabirum die Mannschaft noch in dieser Woche zurückziehen. „Die Einstellung passt nicht, es tut mir Leid, um die, die immer da sind, die werden dann in anderen Teams spielen“, ärgert sich Abteilungsleiter Alexander Meiborg der den Neuaufbau der Mannschaft in der Bezirksliga plant.

Logabirum II: Deguenon, Feikes (2 Punkte), Fugel (4), Nesovic (13/2), Schön (8/2), L. Weinbecker (17), Wiersma (4).