Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Neues Jahr, altes Resultat: Auch im zehnten Saisonspiel verliert die Fortuna-Reserve und unterliegt dem BV Bockhorn mit 56:81. Beide Teams konnen nur mit acht Leuten antreten, jedoch waren die Gäste wesentlich erfahrener aufgestellt, als die junge Mannschaft von Interimstrainer Brandon Franklin, der den erkrankten Justinas Gaizelis mindestens noch den ganzen Januar vertreten wird. Das Spiel begann zerfahren, nach vier Minuten stand es 7:6 und war gleichzeitig die letzte Führung der Gastgeber. Gegen die Zone der Gäste fanden sie kaum ein Mittel und lagen schon nach zehn Minuten 10:26 hinten. Im zweiten Viertel trafen die Gastgeber zwar vier Dreier, bis auf eine weitere Aktion am Brett durch Lennart Weinbecker blieb Fortuna aber komplett ohne weitere Korberfolge, so dass der BV Bockhorn bis zur Halbzeit auf 42:24 leicht erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Bild wenig: Logabirum kam gegen die Gäste weiterhin wenig zum Zug, hatte die Gäste aber hinten besser im Griff und ließ nur 16 Punkte zu, so dass vor dem Schlussviertel zwar keine Chance mehr auf den Sieg bestand, aber ein annehmbares Ergebnis. Daran änderte auch der finale Abschnitt nichts mehr, den Logabirum mit 20:23 verlor und am Ende eine 56:81-Niederlage einstecken musste. „Die Priorität liegt auf der Spielpraxis der Jugendspieler auf hohem Niveau, der Klassenerhalt ist kein Thema mehr“, ist für Abteilungsleiter Alexander Meiborg das Ergebnis zweitrangig.

Logabirum II: Daniel Apelgans (7 Punkte/2 Dreier), Donné Deguenon (9/3), Klaas Fugel (11/3), Lennart Weinbecker (12), Malte Warda (2), Julian Wiersma (4), Timo Janssen (8).