Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Selten war Logabirum II in dieser Saison dichter an einem Sieg, als gegen den TV Georgsmarienhütte. Bis zur 37. Minute waren die Gäste auf einen Punkt dran (59:60), ehe die routinierten Gastgeber das Spiel doch noch zu ihren Gunsten entschieden.

Früh führte Hütte mit 9:4, doch genauso schnell egalisierte die Fortuna und lieferte den Südosnabrückern einen nicht erwarteten Fight. Mit 20:19 führte Georgsmarienhütte nach zehn Minuten. Bis zur 17. Minute ließen die Fortunen dann nur zwei Feldkörbe zu und gingen mit 29:24 in Führung. Die glichen die Gastgeber bis zur Halbzeit zum 31:31 aus.

Es folgte das in dieser Saison so gefürchtete dritte Viertel und zunächst sah es nach der Fortsetzung der schwarzen Serie aus. Der TVG zog bis auf 40:33 davon, aber dieses Mal blieben die Gäste dran und holten Punkt um Punkt wieder auf zum 48:48 vor dem Schlussviertel. Bis zur 37. Minute blieb es ausgeglichen, doch dann schwanden die Kräfte und die Routiniers setzten sich gegen die Fortuna-Youngster doch noch durch.

Logabirum II:  Daniel Apelgans (9 Punkte/2 Dreier), Donne Deguenon (6/2), Jonas Feikes (7), Klaas Fugel (2), Malte Warda (14), Andreas Weinbecker (4), Lennart Weinbecker (13/1), Julian Wiersma (6/1).