Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Hoffnung auf den Ligaverbleib für Fortuna Logabirum II schwindet merklich. Im Kellerduell gegen den TV Oldersum waren die Leeraner zwar überwiegend ebenbürtig, verloren am Ende aber doch mit 57:64. Zum rettenden Ufer sind es nun schon vier Zähler Rückstand.

Beiden Teams merkte man die Bedeutung des Spiels an. Es war über die gesamte Spielzeit ein zwar spannendes, aber ganz schwaches Bezirksoberligaspiel. Nach drei Minuten führten die Gastgeber mit 5:4, ehe sich Oldersum erstmals etwas absetzen konnte und mit 10:5 in Führung ging. Aber die Fortuna fing sich und verkürzte bis zum Viertelende wieder auf 12:14.

Im zweiten Viertel starteten die Moormerländer mit vier Punkten zum 18:12, ehe Logabirum mit einem 8:0-Lauf erstmals wieder die Führung übernahm. In dieser Phase wurde das Spiel etwas munterer, ehe die letzten beiden Minuten wieder nur von Freiwürfen geprägt waren. Mit einer hauchdünnen 25:24-Führung gingen die Gastgeber in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte Oldersum sein stärkstes Viertel. Mit 25 erzielten Punkten lief es in der Offensive sehr gut bei den Gästen, bei denen Rikus Janssen zwei wichtige Dreier verwandeln konnte. Da aber in dieser Phase alle Spieler punkteten und es bei Logabirum weiter hakte, zogen die Gäste bis zum Viertelende vorentscheidend auf 49:38 davon. Mit nur sieben Spielern fiel es den Leeranern natürlich auch schwer, frische Kräfte zu bringen. Dennoch bleibt es ein unerklärliches Phänomen, warum die Fortuna-Reserve in nahezu jedem Spiel das dritte Viertel verschläft.

Im Schlussviertel machte der TVO dann schnell den Deckel drauf. Durch einen 12:2-Lauf zu Beginn des finalen Abschnitts zogen die Moormerländer auf 61:40 davon. Zwar zeigten die Gastgeber im Anschluss eine tolle Moral und ließen nur noch drei Punkte zu. Gefährden konnten sie Oldersum aber nicht mehr und verloren letztlich mit 57:64.

Logabirum II: Daniel Apelgans (15 Punkte/2 Dreier), Donné Deguenon (9/1), Klaas Fugel (3/1), Lennart Weinbecker (6), Andreas Weinbecker (5/1), Lasse Buck (13), Malte Warda (6).