Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum II hat die nächste empfindeliche Niederlage kassiert. Beim Meisterschaftsanwärter in Bad Essen gingen die Leeraner am Ende mit 46:99 und unter und disutieren nun über den Fortbestand der Mannschaft.

Die Verletzungsprobleme bei den Gästen reißen nicht ab. Aber auch andere Abwesenheiten häufen sich, so dass Trainer Justinas Gaizelis ernsthaft darüber nachdenkt, die Mannschaft zurückzuziehen. „So kann es nicht weitergehen, das macht für die, die Woche für Woche diese Strapazen auf sich nehmen, keinen Sinn“, sagt auch Abteilungsleiter Alexander Meiborg. In Bad Essen waren die Ostfriesen wieder nur zu sechst, wobei mit Marco Schopp schon ein Spieler aus der dritten Mannschaft aushalf.

Die Gastgeber gaben von Beginn an Gas und führten schnell 12:2. Bis Viertelende kamen die Gäste wieder auf 18:12 heran, gerieten dann aber im zweiten Viertel bereits mit 25:40 in Rückstand. In Halbzeit zwei merkte man den Leeranern vor allem die konditionellen Probleme an, die die junge Bad Essener Mannschaft mit ihrer schnellen und aggressiven Spielweise herbeiführten. Daher zogen die Süd-Osnabrücker schnell auf 70:34 davon und bauten den Vorsprung im Schlussviertel noch auf 99:46 aus. Morgen soll nun in einer Teamsitzung über den Fortbestand beziehungsweise klare Änderungen an der Einstellung und Priorisierung entschieden werden.

Logabirum II: Donné Deguenon (6 Punkte/2 Dreier), Jonas Feikes (13), Kilian Schön (3/1), Marco Schopp (6), Lennart Weinbecker (6), Julian Wiersma (12).