Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum II hat auch das vierte Spiel in der Bezirksoberliga verloren. Gegen die Reserve von Rasta Vechta waren die Leeraner chancenlos und verloren am Ende deutlich mit 47:82.

Probleme hatten die Gastgeber vor allem in der Offensive. Nur zehn Punkte und keinen einzigen Dreier gelangen der Fortuna-Reserve gegen die bis dato ungeschlagene Reserve aus Vechta. Die wiederum treffen aus allen Lagen und liegen bereits nach dem ersten Viertel schon mit 25:10 vorne. Zu Beginn des zweiten Viertels kamen die Gastgeber zunächst zurück, vor allem Daniel Apelgans erzielte sechs Punkte in Folge und brachte die Fortuna wieder auf 20:25 heran. Danach stockte es aber wieder im Angriff und zur Halbzeit zog Rasta wieder auf 40:25 weg. Insgesamt hatten die Leeraner vor allem Probleme mit den starken Schützen von Vechta, die zusammen zehn Dreier erzielten.

Die Entscheidung fiel dann im dritten Viertel, in denen wieder nur neun Punkte gelangen. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber konnten sich unter dem Korb nie durchsetzen und lagen vor dem Schlussviertel mit 34:56 hinten. Auch hier waren die Gäste das klar spielbestimmende Team, die nie in Gefahr gerieten und am Ende auch in der Höhe mit 82:47 verdient gewannen.

Logabirum II: Daniel Apelgans (6 Punkte), Jonas Feikes (8/1), Sönke Oltmanns (4), Lennart Weinbecker (17/1 Dreier), Donné Deguenon (3/1), Klaas Fugel (2), Malte Warda (7).