Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die erst vor wenigen Wochen neu gegründete U10-Mannschaft bestritt am vergangenen Wochenende ihr erstes Punktspiel. Die neun Kinder hatten sichtlich Spaß und alle wollten möglichst viel spielen. Im Verlaufe des Duells mit der zweiten Mannschaft des Bürgerfelder TB wurde das Spiel immer besser und die Kinder agierten mutiger, als noch zu Beginn.

Im U10-Bereich werden die Punkte nur auf dem Spielbogen gezählt, nicht aber in der Halle angezeigt. Letztlich konnte Bürgerfelde das Spiel knapp gewinnen, allerdings nahm Trainer Alexander Meiborg das auch billigend in Kauf, denn jedes seiner U10-Kinder sollte ausreichend Spielzeit bekommen. „Wenn wir streng nach Leistungsvermögen gegangen wären, hätten wir das Spiel vermutlich sogar gewonnen.“ Aber genau das soll eher im Hintergrund stehen.

Logabirum: Malia Busch, Eric Büscher, Emilia Diddens, Tjaard Fuß, Maje Vaartmann, Benjamin van der Schüür, Amias Willms, Liam Zimmermann.