Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Fortuna-Reserve hat das erste Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener SSV am Ende souverän gewonnen. Nach einem Zwischenspurt im dritten Viertel siegten die Leeraner am Ende mit 68:47.

Zu Beginn verlief das Spiel noch ausgeglichen. Wilhelmshaven erwischte den besseren Start und das geplante schnelle Umschaltspiel funktionierte bei den Gästen eher schleppend. Auch die eine oder andere schlechte Entscheidung beim Passen führte zu Ballverlusten und einer 11:7-Führung der Gastgeber. Mit einem 12:2-Lauf in den letzten drei Minuten lenkte die Fortuna das Spiel aber schnell in ihre Bahn und führte nach dem ersten Viertel mit 19:13. Auch der zweite Durchgang ging knapp an die Gäste. Die spielten nun sehr gut zusammen, ließen den Ball gegen die enge Zone der Wilhalmshavener gut laufen und zogen viele Fouls. Mit der Schlusssirene kam der WSSV noch zu einem Dreier, der eine höhere Führung als 37:28 verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Jeder Fehler der Jadestädter wurde ausgenutzt und mit vielen schnellen ersten Pässen die Verteidigung mehrfach überspielt. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss hätte der Vorsprung noch deutlich höher ausfallen können. Mit 25:9 ging das Viertel an die junge Fortuna, die ohne ihre Routiniers Hermann Peker und Viktor Buchhammer auskommen mussten. Leider zog sich der bis dato stark spielende Center Malte Warda eine Bänderdehnung zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Die Entscheidung in diesem Spiel war beim Stand von 62:37 aber bereits gefallen. Dementsprechend war im Schlussviertel ein wenig die Luft raus. Wilhelmshaven gelangen zwar auch hier nur zehn Punkte, dem gegenüber standen ganze sechs der Gäste, die am Ende aber souverän mit 68:47 gewannen und damit die Tabellenführung übernommen haben. Am Freitag steht das erste Spitzenspiel der Saison an gegen den TuS Petersfehn. Jump in der BBS-Halle ist um 20:45 Uhr.

Logabirum: Böden (5 Punkte/1 Dreier), Bruns (9/1), Dörr (10/1), Feikes (13), Fugel (10/2), Schön (2), Warda (10), L. Weinbecker (5), Wiersma (4).