Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Drittes Spiel – dritter Sieg. Fortuna Logabirum II hat das Heimspiel gegen den TV Hude mit 92:56 deutlich für sich entschieden. Dabei zeigten die Leeraner von Beginn an eine sehr konzentrierte Vorstellung.

Druckvoll begannen sie das erste Viertel, schalteten aber anfangs noch zu langsam um. Das änderte sich nach einer Auszeit und schnell zogen die Gastgeber auf 26:11 davon. Ausgeglichener verlief das zweite Viertel, in dem Hude viel zu einfach Punkten kam und die Helpsite quasi nicht vorhanden war auf Seiten der Leeraner. In der Offensive waren die Ostfriesen aber weiter variabel und insbesondere Merten Freesemann zeigte einen starken Zug zum Korb. Beim Stand von 46:28 wurden die Seiten gewechselt.

Durch einen 10:2-Lauf gleich zu Beginn entschieden die Gastgeber das Spiel endgültig. Aber auch in der Folge blieben die Leeraner, die nun viel durchwechselten, immer dominant und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Bis zum Viertelende stand es 71:43. Auch der Schlussabschnitt ging mit 21:13 an die Leeraner, die damit weiter ungeschlagen sind und mit Zuversicht in die Topspiele gegen Petersfehn, Hundsmühlen und Bürgerfelde II gehen können. „Da sind wir dann Außenseiter, aber wir wollen die Favoriten ärgern“, kündigt Trainer Alexander Meiborg an.

Fortuna II: Matteo Caniato, Felix Bardenhagen (9 Punkte/3 Dreier), Macklly Stein (3), Florian Ruhnke (14/2), Paul Broja (10/2), Andreas Weinbecker (6), Lennart Weinbecker (6), Viktor Buchhammer (6), Kerem Baysalli (15), Merten Freesemann (17), Kilian Schön (6).