Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Eine Legende der EWE Baskets Oldenburg ist am kommenden Donnerstag zu Gast in Leer. Ex-Bundesligastar Rickey Paulding wird am kommenden Donnerstag in Logabirum gemeinsam mit Trainern der Baskets Juniors ein Basketballcamp veranstalten. Dabei sind ausdrücklich auch Nicht-Vereinsmitglieder eingeladen, die den Basketballsport kennenlernen möchten. Das Projekt wird zudem vom Landessportbund im Rahmen des Projekts Integration durch Sport gefördert, wodurch alle geflüchteten Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund noch einmal besonders eingeladen sind, an dem Camp teilzunehmen. „Wir wollen Basketball für Jedermann und mit diesem Camp auch noch einmal zeigen, dass Basketball eine besondere Kultur hat und jeder bei uns herzlich Willkommen ist“, betont Fortuna-Geschäftsführer Alexander Meiborg. Fortuna Logabirum ist Stützpunktverein für Integration und arbeitet an den Grundschulen und im normalen Vereinstraining intensiv daran, Kindern und Jugendlichen bei der Integration in Deutschland über den Sport zu helfen.

Am Donnerstag, den 19.10.2023 werden Rickey Paulding und die Trainer der EWE Baskets Oldenburg gemeinsam mit den Übungsleitern von Fortuna Logabirum verschiedene Übungen und Stationen durchführen. Natürlich steht der ehemalige Oldenburger auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung. „Aber erstmal werden wir ein bisschen arbeiten“, so Meiborg augenzwinkernd. Anmeldungen sind möglich für alle Kinder von acht bis 13 Jahren. Maximal 50 Kinder können an dem Camp, das um 9:00 Uhr beginnt und um 15:30 Uhr endet, teilnehmen. Es findet voraussichtlich in der BBS-Sporthalle in Leer statt.

Anmeldungen sind bis Montag, 16.10.2023 20 Uhr möglich per E-Mail unter camps@fortuna-baskets.de oder per WhatsApp unter 0171-2757842. Der Kostenbeitrag pro Kind beträgt 10 Euro. Für geflüchtete Kinder ist der Beitrag frei.