Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die dritte Mannschaft von Fortuna Logabirum hat den Traumstart in der Ostfrieslandliga perfekt gemacht. Nach dem Sieg in Emden gewannen die Leeraner im Derby gegen die Reserve von Oldersum dank eines starken Schlussviertels mit 62:45.
Das erste Viertel gehörte den Gästen, die mit einer tiefen Zonenverteidigung den Gästen das Leben schwer machte. Logabirum traf aus der Distanz nicht einen Wurf und der TVO konterte über Fastbreaks. Daher ging die 14:10-Gästeführung in Ordnung.
Im zweiten Viertel spielte Logabirum wesentlich variabler und setzte besonders zum Viertelende immer wieder die Center Klaus Sanders und Ingo Vaartmann ein, die in nur vier Minuten zusammen 11 Punkte erzielten. Die Gäste vergaben reihenweise Chancen und lagen zur Pause mit 21:29 hinten.
Nach dem Seitenwechsel kam Oldersum binnen weniger Minuten vor allem durch den starken Leon van Göns, der viele Schnellangriffe lief, wieder heran. Bei Fortuna traf einzig Marco Schopp noch, so dass das Spiel vor dem Schlussviertel mit 39:39 wieder ausgeglichen war.
Bis zur 33. Minute stand es 41:41, ehe Alexander Meiborg mit zwei erfolgreichen Dreiern infolge seine Mannschaft wieder mit 47:41 in Führung brachte. Es folgte ein weiterer 12:2-Lauf der Fortuna, der drei Minuten vor dem Ende für einen beruhigenden 59:43-Vorsprung sorgte, den die Hausherren sicher ins Ziel brachten und nun am nächsten Wochenende im Spitzenspiel beim TuS Aschendorf antreten müssen.
Logabirum III: L. Bockelmann (2 Punkte), Buss (4), Grest (2), Herges (5), Matthies (10/2 Dreier), Meiborg (6/2), Müttel (3/1), Sanders (10), Schopp (6), Schwegmann (6), Vaartmann (8/1).