Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch das zehnte und letzte Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga für sich entschieden. Im Ostfrieslandderby beim Emder Turnverein gewannen die Leeraner klar mit 91:40. „Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und insgesamt eine überragende Hinrunde“, so ein stolzer Trainer Alexander Meiborg. Und sein Team legte gleich los, wie die Feuerwehr. Emden kam kaum über die Mittellinie und lag schnell mit 2:12 hinten. Erst, als die Gäste munter durchwechselten, kam Emden besser ins Spiel und agierte mutiger. Dabei taten sich vor allem die beiden Liga-Topscorer Malte Ostermann für Logabirum und Ben Schneider vom Emder TV hervor, die sich ein tolles Duell lieferten. Am Ende des Viertels führten die Leeraner mit 27:18 und bauten den Vorsprung auch im zweiten Durchgang weiter aus. Die Defense stand nun wesentlich besser und das Resultat waren nur sechs Emder Punkte, was zu einem 50:24-Halbzeitstand führte.
Nach dem Seitenwechsel verpennten die Logabirumer die ersten fünf Minuten völlig, wirkten unkonzentriert und nicht fokussiert beim Abschluss. Vor allem die fehlende Körperspannung führte zu vielen technischen Fehlern und verfehlten Abschlüssen. Erst nach einer Auszeit kamen die Logabirumer zurück ins Spiel und beendeten das Viertel mit einem 14:0-Lauf zum 72:32-Zwischenstand. Im Schlussviertel wurde abermals viel durchgewechselt, worunter der Spielfluss insgesamt etwas litt, aber dennoch immer wieder sehenswerte Spielzüge herauskamen.
Logabirum: Epke Kruthaup (21 Punkte), Simon Feikes (3), Fynn Behrends (3), Jaap Kruthaup (9), Hannes Kraus (2), Thole Houtrouw, Til Lengsfeld, Malte Ostermann (40), Eric Lindemann (13).

