Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Den ersten sportlichen Sieg holten unsere Damen gegen die BSG Bockhorn/Zetel. Nur im ersten Viertel gestaltete sich das Spiel knapp, danach war es, auch dank einer überragenden Alexandra Steinfelder, eine klare Angelegenheit für die Spielgemeinschaft.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, wobei die Gastgeberinnen die einfachen Punkte liegen ließen und damit die BSG im Spiel. Mit 6:5 führte die Spielgemeinschaft aus Logabirumer und Emder Spielerinnen nach vier Minuten und baute den Vorsprung auf 20:16 aus. Ab der 12. Minute wurde es dann eine klare Angelegenheit. Durch einen 13:5-Lauf erhöhten die Gastgeberinnen auf 37:26 und lagen zur Halbzeit mit 43:30 vorne.

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Bockhornern nur noch zwölf Punkte. Die Defense der Gastgeberinnen stand sicher und vorne war es allen voran Alexandra Steinfelder, die mit überragenden 34 Punkten maßgeblichen Anteil am Heimsieg hatte. Beim Stand von 57:36 nach dem dritten Viertel war das Spiel bereits entschieden. Im Schlussdurchgang erhöhte die Spielgemeinschaft noch auf 75:42.

SG Logabirum / Emden: Ute Brieger (6 Punkte), Louisa Marie Franke, Iris Gocke-Ordobazari (4), Gesa Ibelings (2), Sabrina Neubert (4), Michaela Rabe (19/1 Dreier), Lina Ross (6), Dilara Aylin Sann, Alexandra Steinfelder (34).