Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem Sieg beim SV Brake bleiben die Logabirumer Tabellenführer der Kreisliga. Nach einem dramatischen 73:64-Auswärtssieg nach hohem Rückstand stehen nun die Topspiele an, in denen das Saisonziel Platz zwei bestätigt werden soll.

In Brake lag die Mannschaft nach dem ersten Viertel noch mit 15:13 vorne. Es folgte aber der Einbruch, den Brake zu nutzen wusste und durch viele Fastbreaks nach eigenen Logabirumer Fehlern zu einfachen Körben kam.

Nach dem Seitenwechsel sah es nach dramatischer aus: Zwischenzeitlich lagen die Leeraner mit 16 Punkten hinten. Aber sie kämpften sich zurück, änderten die Verteidigung und kamen Punkt für Punkt wieder heran. Bis zum Viertelende war der Rückstand wieder auf 46:55 verkürzt. Es folgte das wohl stärkste Viertel der Saison, bei dem Paul Broja herausragte. Mit 27:9 ging das Viertel an die Ostfriesen, die Brake eine empfindliche Niederlage zufügten und sich nun auf die Topspiele gegen die TSG Hatten-Sandkrug freuen.

Logabirum III: Paul Broja (19 Punkte), Kai Bunger (4), Florian Ruhnke (6/2 Dreier), Kilian Schön (9/2), Marco Schopp (2), Jan Wangerpohl (11), Christian Wübbenhorst (2), Ingo Vaartmann (4), Dennis Sirowi (15/3), Eric Lindemann (1).