Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ohne acht Stammspieler reiste die 3. Herren zu den Jade Giants nach Wilhelmshaven. Neben Topscorer Dennis Sirowi fielen sieben weitere Spieler aus unterschiedlichsten Gründen aus. Entsprechend bediente man sich einmal mehr in der U18, wo mit Jan-Ole Harjes, Florian Ruhnke und Paul Broja drei Youngster kurzfristig einsprangen.

Die Gäste ließen in den ersten acht Minuten keinen Punkt zu. Mit 8:0 starteten sie in das Spiel und ließen dabei noch jede Menge Punkte liegen. Den Jade Giants gelang es mehr und mehr, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und ihre körperliche Überlegenheit besser auszuspielen. Dennoch lagen die Gäste nach dem ersten Viertel mit 17:6 vorne.

In Durchgang zwei brachten die Leeraner in den ersten fünf Minuten nur einen Dreier durch Alexander Meiborg zustande. Die Giants kamen entsprechend Punkt um Punkt wieder heran und verkürzten auf 19:20. Nach einer Auszeit stellten die Ostfriesen dann um und machten mehr Druck. Ganzfeld-Manndeckung lautete das Motto, das den Wilhelmshavenern gar nicht ins Konzept passte und sie jede Menge Bälle überhastet ins Aus ballerten. Binnen fünf Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis bis zur Halbzeit wieder auf 36:23 hoch.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Logabirumer das Tempo wieder etwas heraus. Mit Florian Ruhnke, der insgesamt acht Dreier erzielte, hatten sich aber einen sicheren Schützen, der elf der 15 Gäste-Punkte erzielte. Vor dem Schlussviertel stand es 51:30 und das Spiel war entschieden. Im letzten Durchgang folgten dann noch die Dreier zehn bis vierzehn für die Leeraner, die gegen die tiefstehende Zone der Gastgeber das richtige Mittel fanden, den Ball gut laufen ließen und als Team, das so noch nie zusammengespielt hat, eine ansprechende Leistung brachte. Ein starkes Spiel macht heute vor allem Christian Wübbenhorst, der zehn Punkte selber erzielte und viele Bälle gewann.

Schlussendlich stand ein verdienter wie klarer 73:43-Auswärtssieg auf der Tafel und die Festigung des zweiten Tabellenplatzes, der am Ende zum Aufstieg berechtigen würde.

Logabirum III: Jochen Brandt (4 Punkte), Paul Broja (7/1 Dreier), Jan Harjes (7/1), Alexander Meiborg (8/2), Florian Ruhnke (30/8), Kilian Schön (9/2), Marco Schopp, Christian Wübbenhorst (10).