Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach zwei Siegen in Folge wollen die Kleene Baskets Fortuna Logabirum heute Abend um 18:30 Uhr in der Kreissporthalle Hesel an die Serie anknüpfen und den dritten Erfolg in Serie einfahren. Dafür kehren gleich drei Ausfälle zurück in den Kader. Rauf Amirbekov hat sich von seiner Erkältung erholt und auch Aurimas Bagdonavicius ist von seinem Heimaturlaub zurückgekehrt. Hinter Ben Post steht nach seiner Bänderdehnung noch ein Fragezeichen. Ausfallen wird definitiv Sören Heß-Gerden, der sich vergangene Woche in Westerstede verletzt hat.

Die Merzener haben in der vergangenen Woche ihre erste Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen Hagen führten die heutigen Gäste lange, konnten aber am Ende zwei Ausfälle ihrer Topspieler nicht verkraften und brachen im letzten Viertel ein. Logabirum zeigte in Westerstede eine tolle Teamleistung und will heute daran anknüpfen. „Es handelt sich um ein richtungsweisendes Spiel, ob es bei der Verfolgergruppe bleibt oder wir ins Mittelmaß abrutschen“, beschreibt Patrick Lubkowski die Wichtigkeit des Spiels. Zuhause ist Logabirum noch ungeschlagen, während Merzen beide Auswärtsspiele gewonnen hat. „Es wird sicher ein spannendes Spiel, das wir mit der tollen Unterstützung der Fans gewinnen wollen“, hofft Manager Ingo Vaartmann wieder auf eine stimmungsvolle Kulisse.