Nächstes Spiel

Saison 2020/21 wurde abgebrochen

HEIM   GAST
vs
Hafenbude Baskets   COVID-19

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Im fünften Spiel ist den Logabirumer Oldies der zweite Saisonsieg gelungen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Nordenham gelang den Ostfriesen ein wichtiger 59:48-Erfolg und damit der Sprung von den drei Abstiegsplätzen.

Gleich vier Dreier gelangen den Gastgebern im ersten Viertel. Andreas Weinbecker und Jan-Phillip Matthies trafen jeweils doppelt. Das führte dazu, dass die Logabirumer nach dem ersten Viertel gleich mit 19:12 vorne lagen. Im zweiten Viertel war es insbesondere Sören Koenen, der mit vielen Punkten am Brett den Vorsprung weiter ausbaute. Bis zur Halbzeit führten die Oldies mit 33:20.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Zwar verkürzte der SVN nach 27 Minuten auf 33:43, doch Sören Koenen und Ingo Vaartmann erhöhten wieder auf 47:33. Mit einer Zwölf-Punkte-Führung (47:35) gingen die Leeraner ins Schlussviertel, wo sie schnell mit zwei Dreiern durch Matthies den Deckel draufmachten. Beim Stand von 57:40 nach 35 Minuten war das Spiel entschieden. Der Rest war Ergebniskosmetik der Gäste, die am Ende noch auf 48:59 verkürzen konnten.

Logabirum III: Christian Wübbenhorst, Jan-Phillip Matthies (14 Punkte/4 Dreier), Ingo Vaartmann (6), Martin Helbig (6), Marco Schopp (2), Henning Grest (2), Andreas Weinbecker (9/3), Rainer Antons (4), Sören Koenen (16).