Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch das dritte Spielwochenende ging für die Baskets überwiegend siegreich zu Ende. Den Anfang machten die Fortuna-Girls in der Regionsliga U18 Lüneburg, die Bremen 1860 nach hartem Kampf mit 48:42 besiegen konnten. Dabei waren die Gastgeber fast allesamt zwischen zwei und vier Jahre jünger, als ihre Gegnerinnen.

Am Sonntag startete der Spieltag mit dem Derby-Rückspiel zwischen der U12/1 und der U12/2. Nach einem hitzigen Spiel mit vielen Fouls und einigen Diskussionen siegte erneut der jüngere Jahrgang deutlich mit 98:65. Die U12/2 besiegte im zweiten Spiel dann auch den TV Oldersum knapp mit 96:88, während die U12/1 ebenfalls hauchdünn mit 69:75 unterlag.

Zum Abschluss musste die U16 beim Derby in Oldersum ran. Sie gewannen ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel mit 92:86 und steht damit weiter ungeschlagen da. Nun ist erst einmal drei Wochen Herbstpause für die meisten Teams.