Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III hat den Jahresauftakt 2019 klar gewonnen. Im Vereinsderby gegen Fortuna Logabirum IV gewannen die Youngster mit 112:41 (57:25). Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel entschieden. Der Tabellenführer legte ein hohes Tempo vor und Moritz Dirks gelangen die ersten zehn Punkte für die Gastgeber. Logabirum IV wehrte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und kam durch den starken Christoph Nolting immer wieder zu Punkten. Über 33:8 baute die Dritte die Führung zur Halbzeit auf 57:25 aus. Nach dem Seitenwechsel war es ein ähnliches Bild: In einem temporeichen Spiel waren die Gastgeber klar überlegen und schraubten den Vorsprung bis zum Schlussviertel auf 80:31 hoch. Auch die 100-Punkte-Marke fiel noch in der 38. Minute durch Quentin Riethmüller und am Ende siegte der Spitzenreiter ungefährdet mit 112:41.

Logabirum III: Dirks (21 Punkte/4 Dreier), Feikes (14), Frey (16/2), Timo Janssen (12), Riethmüller (16), Schönbohm (10), Weinbecker (9), Wiersma (14).

Logabirum IV: Giesen (6), Hanken, Rune Janssen (5/1), Larionow (2), Nolting (23), Schaldach (4), Schrader (1).