Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 von Fortuna Logabirum hat in ihrem ersten Punktspiel nach zwei Jahren Pause ein tolles Debüt gefeiert. Die überwiegend überhaupt erstmals spielenden Kinder von den Trainern Macklly Stein und Lars Schild unterlagen gegen den Ligafavoriten Oldenburger TB nur mit 56:69 und zeigten dabei eine beeindruckende Leistung. Nach dem ersten Achtel lagen die Leeraner mit 9:11 hinten und erzielten alle Treffer per Dreier von außerhalb der Zone. Im zweiten Achtel, in dem auch unsere erst 5- und 6-jährigen Spieler zum Einsatz kamen, gelang zwar kein Punkt, aber Chancen spielten sich die Spieler auch raus. Das dritte Achtel ging dann mit 8:4 sogar an die Logabirumer und zur Halbzeit lagen die Gastgeber 19:34 hinten. Nach einem tollen fünften Achtel verkürzten die Gastgeber sogar auf 35:46. Das Ergebnis war aber absolut zweitrangig, alle Kinder sollten viel spielen und so wechselten die Trainer munter durch. Die Fortuna hatte drei Sechsjährige und mit Liam Heß-Gerden sogar einen Fünfjährigen am Start, die ihre Sache super machten. Oldenburg agierte mit derselben Einstellung, so dass am Ende alle Kinder viel Spaß und viel Spielzeit hatten. Und das ist das Wichtigste!

Logabirum: Tido Janssen, Lyko Bunger, Liam Heß-Gerden, Jonte Vaartmann, Finn-Ole Mäken, Immo Manßen, Mats Bruns, Amias Willms, Adrian Heil.