Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch das 19. und vorletzte Saisonspiel gewonnen. Gegen den TV Delmenhorst siegten die Fortuna-Youngster mit 105:50.

Obwohl Trainer Jochen Brandt zu Beginn die zweite Garde ranließ, entwickelte sich gleich ein rassiges und ausgeglichenes Spiel, in dem Delmenhorst zum letzten Mal in der 6. Minute mit 13:10 die Führung übernahm. Danach kam die Starting-Five auf das Feld und erspielte sich eine 25:17-Pausenführung. Das zweite Viertel gehörte dann dem Meister, der ein hohes Tempo vorgab und bis zur Halbzeit auf 53:27 wegzog. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig. Ein immer stärker aufspielender Jaap Kruthaup gab den Ton an und erzielte in der zweiten Halbzeit sogar zwei Dreier. Mit 80:41 ging es ins Schlussviertel, wo Fortuna den Vorsprung weiter ausbaute und am Ende verdient mit 105:50 die Oberhand behielt.

Logabirum: Epke Kruthaup (4 Punkte), Simon Feikes (4), Fynn Behrends (14), Jaap Kruthaup (32/2 Dreier), Thole Houtrouw (4), Til Lengsfeld (8), Malte Ostermann (27), Eric Lindemann (12).