Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch die Pflichtaufgabe gegen Varel mit Bravour gemeistert. Mit 108:23 gewannen die Ostfriesen auch ihr 13. Saisonspiel und grüßen damit weiter vom Platz an der Sonne.

In einer einseitigen Partie legten die Gäste gleich los, wie die Feuerwehr und machten aus einem 2:2 nach einer Minute schnell eine 27:5-Führung nach dem ersten Viertel. Trainer Jochen Brandt, der den verhinderten Alexander Meiborg vertrat, gab allen Spielern ausreichend Spielzeit, um sich für das gute Training der letzten Wochen zu belohnen. Überragender Mann mit 30 Punkten war an diesem Nachmittag U12-Spieler Epke Kruthaup, dem 30 Punkte gelangen und der maßgeblich dazu beitrug, dass die Gäste zur Halbzeit bereits mit 53:11 führten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Zwar verschliefen die Gäste die ersten vier Minuten etwas, doch danach gaben sie wieder Gas und erspielten sich viele Fastbreaks, die konsequent genutzt wurden und nach dem dritten Viertel in einer 80:23-Führung resultierten. Auch im Schlussabschnitt spielten die Gäste stark und ließen in der Defense sogar keinen einzigen Punkt zu. Hannes Kraus gelangen acht Punkte, was für den Neuling seine beste Ausbeute darstellt. Dementsprechend zufrieden war auch Coach Brandt, der vor allem die tolle Teamleistung in den Vordergrund stellte.

Logabirum: Marielle de Schutter, Epke Kruthaup (30 Punkte), Simon Feikes (12), Fynn Behrends (10), Hannes Kraus (8), Jaap Kruthaup (16/1 Dreier), Thole Houtrouw (8), Til Lengsfeld (6), Malte Ostermann (16), Eric Lindemann (2), Connor Christopeit.